Kaffeekolumne

Belebend.

Erlebe Ehrenfeld. Das wäre wohl ein sehr treffender Slogan für das cafecafe auf der Venloer Straße im Herzen Ehrenfelds. Diese Kaffee-Oase ist nicht groß, aber besticht mit einem vielfältigem Getränke, Kuchen und auch herzhaftem Essensangebot. Hier findet jeder etwas Leckeres und vor allem auch etwas Veganes, für alle, die darauf besonderen Wert legen.

Für mich gibt es einen Latte Macchiato und ein Stück Salted Caramel Cake, ein Quarkkuchen mit wahnsinnig schokoladigem Boden und flüssigem Caramel oben drauf. Ich bin verzückt. Zum Kaffeegenuss gesellt sich dabei eine große Portion Straßenleben, denn dank großen, geöffneten Fenstern kommt man hier fabelhaft in den Genuss, das Geschehen auf der Straße zu beobachten. Was mich direkt an mein Vorhaben der „Männerliste“ erinnert, welche ich noch immer nicht umgesetzt habe. Hier wäre definitiv auch ein prima Ort, um vorbeilaufende Herren zu beurteilen.

Wie schon angeklungen, ist das Angebot der Speisekarte sehr vielfältig. Dank direktem Blick in die Küche ist auch klar, dass hier frisch und mit Herzblut gearbeitet wird. Etwas kontrovers zum vielfältigen, veganen Kuchenangebot sind leider die Extrakosten für Sojamilch. Lediglich laktosefreie Milch kann man hier inklusive auswählen. Was mich allerdings neugierig gemacht hat, ist das Frühstücksangebot des cafecafe. Denn hier werden verschiedenste Bagels und Smoothies angeboten, welche für mich sehr einladend klingen.

Fazit: Kaffeetrinken im CafeCafe wird keineswegs langweilig, denn hier kann man fabelhaft einfach nur aus dem Fenster schauen und das Geschehen auf der Straße beobachten:) Zudem gibt es jede Menge Köstlichkeiten, die diesen Besuch kulinarisch perfekt ausgestalten können.

4 Kommentare zu „Belebend.

  1. Ehrenfeld hat sich in den letzten zehn Jahren sehr gemacht. Ein Stadtteil, den zu entdecken sich lohnt. Und das cafecafe werde ich ausprobieren beim nächsten Ehrenfeldbesuch.

    Gefällt 1 Person

      1. Ich freue mich immer über Tips. Lange war das Goldmund mein Lieblingsort. Dort zwischen all den Büchern habe ich mit Schreibfreundinnen eine ganze Weile regelmäßig geschrieben. Natürlich erst nachdem wir genascht hatten.

        Gefällt 1 Person

      2. Das musste ich doch gleich mal googlen. Da bin ich schon ein paar Mal dran vorbei gelaufen, war aber noch nicht drin. Jetzt kommt es auf meine Liste und wird demnächst getestet. Vielen Dank für den Tipp!;)

        Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.