Adventskalender

Single Bells.

Oh Du fröhliche Weihnachtszeit. Ich liebe Dich. Ich liebe es, mit heißer Schokolade, selbst gebackenen Plätzchen, Kuschelsocken, einem alten Märchenfilm und einem exorbitant großem Wollknäuel auf der Couch zu sitzen und mich mit jeder Pore meines Körpers von Deiner Gemütlichkeit in wohliger Vorfreude wiegen zu lassen. Ein für mich perfektes Bild, was jedoch einen kleinen trüben Fleck auf der Linse hat, den ich nur zu gern wegwischen würde. Denn bei all der Wärme, die Du, liebe Weihnachtszeit, mich verspüren lässt, so möchte ich sie doch ebenso gern mit einem Herzmenschen teilen können.

Ich bin nicht allein. Nicht allein mit meinen Gedanken und auch sonst bin ich unfassbar dankbar für all jene Herzmenschen, die jedes Jahr aufs Neue an Weihnachten in den Arm nehmen darf. Aber eine kleine große Lücke ist da eben dennoch. Und leider wird es auch nicht besser. Denn je näher die Feiertage rücken, umso größer wird der Graus, den jeder Single dann eben doch gegen die Welt der glücklich Vergebenen hegt.

Und dann sind da noch Freunde und Familie. Freunde, die man teilweise nur um die Feiertage zu Gesicht bekommt und die ebenso ungeniert wie die eigenen Eltern einen prompt mit der Frage konfrontieren werden, wie es denn so um die Liebe steht. Als ob es sonst keine Themen zu besprechen gäbe. Sind ja nur 365 Tage vergangen, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Auch Eltern scheinen da wie ein Schweizer Uhrwerk eingestellt: Für wieviele Gäste müssen wir denn eindecken? Gibt es da jemanden, den Du mitbringen möchtest?

Euer Ernst? Seit unserem letzten Telefonat habe ich leider keinen Santa auf der Straße aufgegabelt und nein, auch der riesige Mistelzweig über meiner Haustür, welchen ihr mir freundlicher Weise geschenkt habt, hat leider noch immer keine Wunder vollbracht. Ein bisschen vermessen, findet ihr nicht? Könnt ihr uns Singles nicht einfach mit den Wollsocken allein auf der Couch sitzen lassen? Setzt euch doch einfach dazu, bringt uns eine heiße Schokolade und lasst uns zusammen in Glückseligkeit schwelgen. Uns gehts gut, wir sind zufrieden und auch wenn wir vielleicht unsere kleinen Päckchen zu tragen haben, so fehlt es uns doch zumeist an nichts.


PS: Ganz so Single werde ich den Advent auf keinen Fall verbringen! Denn: Auch in diesem Jahr haben sich herzallerliebste Blogger-Menschen bereit erklärt, mit mir einen tollen Blog-Adventskalender auf die Beine zu stellen! Freut euch auf 24 fabelhaft gefüllte Türchen mit der ein oder anderen wundervollen Überraschung:)

2 Kommentare zu „Single Bells.

Kommentare sind geschlossen.