MännerLiebelei

Verliebte Vorsätze.

Aufhören zu Rauchen,

mehr Sport,

weniger Süßes,

ein Monat kein Alkohol

– die Liste der immerwährenden Vorsätze ist schier unendlich. Vor allem aber unendlich abgedroschen möchte man sagen. Denn am Ende klappt’s eh nicht. Die nächste Party kommt zu schnell und schon ists um mehr als die Hälfte der Vorhaben geschehen. Nur warum treibt uns die Thematik trotzalledem jedes Jahr aufs Neue um?

Auch wenn wir es doch wirklich nicht vorhatten, neue Vorsätze zu ergreifen, so fällt uns dennoch stets gegen Ende des Jahres der ein oder andere Gedanke dazu ein. Und vielleicht ist das auch gut so. Denn auch wenn wir es uns nicht bewusst auf die Agenda schreiben wollen, so ist der Jahreswechsel doch trotzallem ein guter Punkt, um sich mit der vermeintlich unliebsamen Frage nach den eigenen Zielen auseinander zu setzen.

Es erfordert oftmals eigenes, sich diesen „Arschtritt“ zu geben. Denn: Wer gibt schon gern zu, dass er mit seinem alten Job nicht weitermachen sollte? Die Beziehung zur Herausforderung geworden ist oder es etwas mehr Einsatz bedarf, um endlich aus dem eigenen Hamsterrad auszubrechen?

Es stellt sich nur die Frage, wie wir Singles aus unserem Hamsterrad ausbrechen sollen?

Ist es ein Gutes, sich die Partnersuche zum Vorsatz zu machen? Ich bin hierbei zwei geteilter Meinung. Denn ja, ich glaube fest daran, dass die Dinge immer dann passieren, wenn wir sie am wenigsten erwarten und gleichzeitig glaube ich, dass man wohl auch ein bisschen was dazu beitragen sollte. Natürlich jetzt nicht gleich ein Date pro Woche oder ähnlichen Blödsinn, aber ausgehen und vielleicht das ein oder andere Date mit etwas Eigeninitiative klarmachen könnte ggf. weiterhelfen. Aber natürlich muss ich auch gestehen: So richtig hat das in 2017 nicht funktioniert. Aber da sind wir eben auch wieder beim ursprünglichen Punkt: den Abschied vom Singledasein kann man nicht planen.

Eines jedoch, kann man sich vornehmen: Mit Vorfreude ins neue Jahr blicken und nie den Glauben an diese fabelhaft-knisternde Begegnung zwischen zwei Menschen verlieren.

8 Kommentare zu „Verliebte Vorsätze.

  1. Ich hatte für 2017 keine Vorsätze, aber davor hat es mit den Vorsätzen „Schatz finden, heiraten, Baby“ gut geklappt. Ich denke, wenn man eigene Wünsche erkennt und klar formuliert, kommt jemand Passendes. Ich drücke die Daumen!

    Gefällt 1 Person

  2. Eine Partnerschaft anzustreben ist bestimmt nicht verkehrt, aber sich unter Zeitdruck zu stellen wäre ein großer Fehler. Dann hängt man sich wohlmöglich an den falschen und verpasst den richtigen.
    Deine Einstellung ist auf jeden Fall gut. Nie den Glauben aufgeben.
    Ich wünsch Dir viel Glück für das neue Jahr. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.