MännerLiebelei

Max und Jakob, Podcast, Vergnügen & neue Bettlektüre.

Kerzenschein, ein leichtes Betttuch und gleich zwei Herren, die es uns so richtig schön vorlesen wollen. Willkommen zur ultrasexuellen Lesung von Max und Jakob aka dem Podcast „Beste Freundinnen“, gehostet bei unser aller Lieblingsblog Mit Vergnügen.

Max und Jakob haben ein Buch geschrieben. Was sie uns erzählen wollen? Geschichten aus ihrem Liebesleben. Anonymisiert und in gemütlicher Runde.

Überglücklich, vor einigen Wochen ein Ticket zur Lesereise meines Lieblingspodcasts ergattert zu haben, fand ich mich gestern Abend im 25h-Hotel am Ku’Damm wieder. In Mitten von vielen eifrigen Zuhörer*innen. Denn ja: Es sind vor allem Frauen, die den Jungs nur allzu gern lauschen, wenn sie uns ihre männliche Sicht auf Liebe, Sex und Beziehungsthemen darlegen.

Auch ich zähle mich zu ihnen, muss jedoch sagen: Jakob hat nicht wirklich untertrieben, als er meinte, dass er Lesen noch etwas üben muss. Aber auch beim Schreiben kann er noch etwas dazulernen. Klingt sein erstes Kapitel auf die Frage einer Hörerin doch eher wie ein Auszug aus dem Dr. Sommer-Teil der Bravo. Und ich stelle mir die Frage: Sind die beiden nicht ein Stück weit Dr. Sommer für Erwachsene? Für uns, die Generation Beziehungsunfähig, die nach erfolgreichem Konsum sämtlicher Nast-Werke nur so danach lechzt, weitere Ratschläge zu erhalten?

Mit Sicherheit. Und Vergnügen, denn in Podcast-Form machen sie ihre Sache ganz fabelhaft. Und das mit dem Lesen & Schreiben klappt sicher auch noch besser. Vom Schreibteil werde ich mich nun direkt überzeugen.

In jedem Fall war es jedoch ein gelungener „Live-Podcast“-Abend mit den üblichen Männerweisheiten über Liebe, Sex und darüber, wie Männer auf bestimmte Dinge blicken. „Hörer“-Fragen aus den gelben Zettelkisten der Lesung haben Max und Jakob nun auf jeden Fall mehr als genug vorliegen – genug Stoff für viele weitere Podcasts und vielleicht irgendwann ein zweites Buch. Ich bleibe gespannt und sage Danke für einen vergnüglichen Abend.

3 Kommentare zu „Max und Jakob, Podcast, Vergnügen & neue Bettlektüre.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s