MännerLiebelei

TinderDate: Baumarkt oder Kuchenbacken?

Schon mal auf ein Date im Baumarkt verabredet? Nun, ich auch nicht. Dabei war ich mir so sicher, dass es klappen würde. Aber alles auf Anfang. Ich schreibe mit Hannes. Unkompliziert, sympathisch und mit etwas anderen Fragen als der übliche Standard. Schnell fragt mich Hannes nach meinen Vorhaben am bevorstehenden Freitagabend. Ich schreibe ihm, dass ich noch einiges auf meiner To-Do-Liste abzuhaken hätte. Aber wohlmöglich wären ein Besuch im Baumarkt & Geburtstagskuchen backen auch mal ein gutes Date!?

Hätte ich zu diesem Zeitpunkt der Konversation eine Wette abschließen müssen, so wäre ich felsenfest davon ausgegangen, dass der Typ den Besuch im Baumarkt wählen würde. Pustekuchen.

Stattdessen erreichte mich folgende Nachricht:

„Oh, prima! Ich liebe Kuchen backen!“

OK. Einmal daneben. Aber immerhin – mein etwas anderer Vorschlag für ein erstes Date kommt an. Nun muss ich wohl nicht ergänzen, dass ich trotz aller Sympathie für seine euphorische Kuchen-Freude erst einmal auf ein Vortesten unserer Chemie auf neutralem Boden bestanden habe. Kann ja nicht jeden einfach so in meine Küche einladen.

Wir verabredeten uns folglich erst einmal zum Abendessen. Bei mir um die Ecke, sollte er sich als Küchentauglich erweisen. Und siehe da: ich mag Hannes. Wir unterhalten uns gut, erfahren mehr über einander und die von Michael Nast beschriebene Suche nach Gemeinsamkeiten funktioniert in bester Form. Warum also nicht wirklich Kuchen backen?

Gesagt, getan. Und ich kann nicht klagen über meine spontan gewonnene Küchenhilfe. Backen klappt. Knutschen auch. Schauen wir mal, wie das noch weitergeht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s