MännerLiebelei

Eine Kalte Dusche für mein Ü-Ei, bitte.

Wow, was für ein Date! Am Wochenende traf ich Erik. Definitiv nicht die Liebe meines ersten Blickes, aber das sollte ja bekanntlich niemand von seinem Tinderdate erwarten. Vielmehr war ich gespannt auf unseren gemeinsamen Kaffee. Denn bisher erschien mir Erik als überaus charmanter Zeitgenosse. Er schrieb selten, aber wenn dann äußerst ausführlich sowie tiefgründig. Eine Konversation in real versprach folglich Potential zu besitzen.

Wenn mir einer meiner besten Freunde von seinen Dates erzählt, kommt er eigentlich nie umhin, einen Satz zur Beschaffenheit ihrer Zähne fallen zu lassen. Denn mein Kumpel ist ein wahrer Zahnfetischist und dabei oftmals auch sehr harsch in seinem Urteil. Ganz so drastisch verhält sich die Sache bei mir nicht, jedoch musste ich beim ersten Aufeinandertreffen mit Erik an meinen Kumpel denken. Bei ihm wäre das Date vermutlich nach 5 Minuten zu Ende gewesen. Nun ja. Eriks sympathisches Lächeln sowie seine herzige Begrüßung überredeten mich zum Verweilen. Immerhin hatte ich auch mächtigen Kaffeedurst mitgebracht und wir standen vor einem meiner Lieblingscafés.

Kaffee und Kuchen wurden folglich geordert und wir begannen zu Plaudern. Dabei landeten wir schnell beim Thema Dating und tauschten Tinder-Erfahrungen aus. Es wurde amüsant und ebenso überraschend. Erik hat sich nämlich schon mal zum Duschen „verabredet“. Als sein Badezimmer defekt war, hat er sich kurzerhand eine Dusch-Gelegenheit per Tinder klar gemacht und ist für Kaffee & Dusche zu einem Mädel gefahren. Ob es dabei blieb, hat er mir nicht verraten. Eriks Version klang eher harmlos,aber sollte ich das glauben?

Nun, wie dem auch sei, Erik erwies sich als lustiger Zeitgenosse, welcher mir gegen Ende des Dates noch ein prickelndes Detail zu seiner Sexualität verriet: Erik knutscht auch gern Typen. Und ist dadurch zur Überzeugung gekommen, dass Männer besser küssen können. Aha. Letzteres sei mal dahin gestellt {es kommt doch immer auf die Chemie an?!}. Aber: Er knutscht gern Typen. Vögelt er auch mit ihnen? Könnte ich das beim ersten Date fragen und vor allem: Will ich es wissen? Ich entschied mich für nein, denn irgendwie überforderte mich die Vorstellung ein wenig.

Es ist immer wieder abstrus, dass mir und auch vielen Freundinnen das Bild zweier knutschender Frauen als weitaus harmonischer erscheint als das zweier Herren. Mein Blick sträubt sich hier mächtig gegen meinen Verstand und so würde es mir wohl auch unfassbar schwer fallen, eine solche Neigung meines Partners zu akzeptieren.

Das war es dann wohl mit mir und dem Überraschungs-Erik.

5 Kommentare zu „Eine Kalte Dusche für mein Ü-Ei, bitte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s