Kaffeekolumne

Saint Louis steht auf Freiheit.

Kölle Alaaf! Mein vergangenes Wochenende stand vollends unter dem Motto, mein längst überfälliges Wiedersehen mit Rhein, Dom & Narren ausgiebig zu zelebrieren. Und wie klappt das wohl besser als mit einer köstlichen Tasse Heilandt-Kaffee, leckerem Frühstück & fabelhafter Begleitung?

Impulsgeberin für die Wahl der Samstäglichen Kaffeeoasen war die liebe Christin, die euch sicher durch Leuk und inzwischen auch Mit Vergnügen Köln kein unbekanntes Gesicht sein dürfte. Auf ihre Einladung hin trafen wir uns Samstagmorgen zum Brunch im Saint Louis auf der Deutzer Freiheit. Ein schnucklig kleines Café mit allerbester Blickgelegenheit auf jegliches Geschehen der Deutzer Freiheit. Insbesondere an jecken Tagen wie diesen ist das natürlich ein absolutes Fest. Denn so konnten wir dank Fensterplatz amüsiert beobachten wie Elefant, Hai & Pippi Langstrumpf noch schnell ein Kölsch auf die Hand beim gegenüber gelegenen Supermarkt erstanden.

Statt Kölsch gab es für uns ein veganes Frühstück, eine gemischte Platte für zwei sowie Heilandt-Kaffee & einen grünen Tee. Bunt gemischt ließen wir uns schmecken, was man hier zu einem guten Preis so alles brunchen kann. Ein Single-Frühstück bekommt man für 7-9€, die Platte für zwei für 16€. Aber auch für einen überschaubaren Hunger gibts allerhand Leckereien: Croissants, vegane Muffins, Salat, Quiche oder einen Bagel.

Zufrieden und satt verließen wir das permanent gut gefüllte Café & können euch einen selbigen Start in den Tag nur wärmstens empfehlen. Oder auch nur einen kurzen Zwischenstopp, denn hier bekommt ihr 30cent Rabatt mit eurem To-Go-Becher oder auch eurer Tupperdose für einen knackigen Mitnehm-Salat!


Du möchtest mehr über Berliner Cafés erfahren? Dann klicke Dich hier zu meiner Kölner Kaffeeliste!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s