Hip, Hip, Hurra! Gleich zwei Wochenenden hinter ein ander verbringe ich diesen Mai im schönen Köln! Hauptanlass dafür ist das Zusammen Leuchten 2018, welches am kommenden Wochenende im Ehrenfelder Veedel zur großen Sause einlädt. Zuvor war ich nun bereits dieses Wochenende für ein kurzes Brunch-Intermezzo in der Stadt, welches mich in fabelhafter Begleitung von Christin {Bloggerin auf Leuk} & Lauri ins Edelgrün sowie zur Kaffeebud geführt hat. Zwei delikate Oasen, deren Besuch ich euch nachträglich nur sehr weiterempfehlen kann:
Grüner Gaumenschmaus im Edelgrün.
Bowls, Avocado-Stullen & Smoothies – was dem Hipstertum verschrieben ist, wird dennoch nur allzu gern von aller Welt geschlemmt. Und ja, ein gewisser Hipster-Faktor schwingt gewiss mit, wenn man das Edelgrün mit seinen Makrame-Pflänzchen und der generell überaus floralen Dekoration betritt. Aber hey: Der Zahn der Zeit ist mehr als getroffen und wo gehört der besser hin, als nach Ehrenfeld? Was fancy aussieht, kann hier auf jeden Fall richtig was. Clean Eating, Paleo, Vegan – ganz gleich, worauf ihr bei eurer Ernährung besonderen Wert legt, das Edelgrün liest euch jeden Wunsch von den Lippen ab! Süße oder Herzhafte Bowls, Stullen oder einfach nur ein Smoothie – all das bietet euch diese Oase mit größter Auswahl, besten Zutaten und vor allem: zu einem fairen Preis! Ab 8.90€ bekommt ihr eine herzhafte Sattmacher-Bowl auf Quinoa-Basis mit Zutaten wie Edamame, Avocado, Süßkartoffel und vielem mehr. Fazit: Sollte man mal probiert haben! Wichtig ist nur, dass ihr am Wochenende ggf. an eine Reservierung denkt, da hier das Ansturm nicht klein sein wird & der überschaubare Laden schnell gut gefüllt ist.

Ein Büdchen sondergleichen: Kaffeebud Ehrenfeld.
Eigentlich ist es fast schon absurd, dass ich euch erst jetzt von meinem Besuch in der Ehrenfelder Kaffeebud berichten kann. Aber tatsächlich gehört diese Adresse zu jenen Oasen, welche ich trotz rotem Kreuzchen noch immer nicht besucht hatte. Bis vergangenen Samstag: Da war es endlich Zeit für einen Kaffeebud-Kaffee! Und auch dieser hat sich mehr als gelohnt, denn hier schmeckt der Kaffee schlichtweg super! Und sicher nicht nur dieser, denn auch die Kuchentheke der Kaffeebud sah mehr als verführerisch aus. Leider gab’s dafür aufgrund vollem Magens nach der Edelgrün-Bowl keinen Platz mehr, aber nun weiß ich ja, dass ich einen zweiten Besuch keineswegs allzu lang aufschieben sollte! Ihr übrigens auch nicht;)

Du möchtest mehr über Kölner Cafés erfahren? Dann klicke Dich hier zu meiner Kölner Kaffeeliste!
Ich wünsche dir nen tollen Aufenthalt hier! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank! Den werde ich gewiss haben🤗
LikeLike