Kaffeekolumne

Gesund & Süß.

Alaaaf! Ich habe es nach längerer Zeit endlich mal wieder nach Köln geschafft und darf euch nun voller Freude eine neue Kaffeekolumne aus der Domstadt niederschreiben. Koffein-Pilgerziel dieses Wochenendbesuchs war Kölns zuckerfreies Café auf der Benesisstraße mit dem wundervoll-passenden Namen „Gesund & Süß“.

Eigentlich müsste man diesen Namen um das Prädikat „köstlich“ ergänzen, aber das würde wohl eindeutig den Platz auf dem Schild sprengen. Aber genau das ist es: Köstlich.

Trotz der Tatsache, dass sowohl meine Freundin Lauri als auch ich seit längerem zuckerreduziert durch den Alltag schreiten, staunten wir nicht schlecht, welche Köstlichkeiten uns in der Vitrine des Cafés begegneten. Keine leichte Sache ist das hier mit der Auswahl, denn wenngleich sämtliche Leckereien zuckerfrei sind, so sollte man wohl doch nur 1-2 zum Kaffee genießen, um den Gesund-Aspekt nicht zu verlieren.

Nach einigen Überlegungen fiel unsere Wahl auf eine veganen Schoko-Brownie für Lauri sowie ein Stück (nicht veganen) Erdnuss-Bananen-Creme-Kuchen für mich. Dazu Haferlatte mit der meiner Meinung nach überaus leckeren Milchalternative von Oatly. Ein Fest! Überaus zufrieden und glücklich genossen wir unsere Teilchen und freuten uns ob der ergatterten Plätze im muckelig-kleinen Café. Denn hier gilt es ein klein wenig Glück zu haben: Das Gesund & Süß verfügt über etwa 10 Plätze, welche insbesondere während unseres samstäglichen Besuchs bestens besetzt waren. Kein Wunder, denn auch wir kommen gewiss gern ein weiteres Mal zum gesunden Schlemmen vorbei:

Café Gesund & Süß
Benesisstraße 46/48
50672 Köln


Du möchtest mehr über Kölner Cafés erfahren? Dann klicke Dich hier zu meiner Kölner Kaffeeliste!