Adventskalender · Post von Gästen

Auf ein frohes Fest: Cranberry Ingwer Cocktail.

Hier sind Sandra und Patrick vom Feuer & Flamme Blog. Auf unserem Blog schreiben wir über all die Dinge die uns begeistern. Unter anderem sind das Reisen, unsere kleinen und grossen Abenteuer, gutes Essen und Sport. Wir freuen uns riesig dieses Jahr beim Adventskalender von Briefkastenliebe mitwirken zu dürfen und möchten Euch die kommenden Wochen mit einem leckeren Cocktail verschönern.

Denn sind wir mal ehrlich, so schön und besinnlich wie man immer sagt, ist die Vorweihnachtszeit gar nicht. Wir erleben die vier Wochen bis zum vierten Advent meistens sehr hektisch und vollgepackt mit Terminen. Gerade im Berufsalltag sind viele Menschen extrem angespannt und lassen den daraus resultierenden Gefühlsausbrüchen viel zu oft auch freien Lauf. Man könnte wirklich meinen, jedes Jahr am 24.12. geht die Welt unter und vorher sollte noch alles erledigt werden. Natürlich wollen dann auch noch die Geschenke für die Liebsten besorgt werden, was oft auch noch mal eine Herausforderung an sich darstellt. Irgendwie fühlt es sich so an wie der Endspurt eines Marathons den man mit letzten Kräften zurücklegt und am Schluss ist man doch einfach nur froh wenn es vorbei ist. Oh du fröhliche!

Genau aus den oben aufgeführten Gründen, haben wir heute diesen leckeren Cranberry Ingwer Cocktail für Euch. Wenn Ihr mal wieder so richtig genug habt und euch der vorweihnachtliche Stress zusetzt, dann macht Ihr Euch diesen Drink, lehnt Euch für ein paar Minuten zurück und entspannt ein wenig. Wir versichern Euch, dass der Stress dann schon so gut wie vergessen ist. 🙂

Hier das Rezept:

  • 4cl weisser Rum
  • 4cl Cranberry-Sirup
  • 1,2 dl Ginger Ale
  • 10 Cranberries
  • 2 Scheiben Ingwer
  • Eiswürfel

Zubereitung:

  1. Cranberries mit dem Ingwer im Glas zerdrücken
  2. Den Rum und den Sirup dazugeben
  3. Ein paar Eiswürfel ins Glas geben
  4. Mit Ginger Ale aufgiessen
D5A33A77-DE53-4301-BC31-D97A5D2BC391
By Feuer & Flamme

Ein postverliebtes Dankeschön an Sandra und Patrick vom Feuer & Flamme Blog.
Sandra und Patrick
By Feuer & Flamme

 

Ein Kommentar zu „Auf ein frohes Fest: Cranberry Ingwer Cocktail.

Kommentare sind geschlossen.