Brieffreundschaft · Kaffeekolumne

Postkartenliebe im Blaumond.

Eine Nachricht kann uns auf die unterschiedlichsten Wege erreichen: per Anruf, per SMS, per WhatsApp, per Zettelchen, per Brief oder auch schlichtweg in Form einer Postkarte. Diesen hat sich Sabine Rieker {aka die Postkartenschreiberin} recht prominent verschrieben. Wer einmal durch ihren Instagram-Feed scrollt, wird aus dem Staunen so schnell nicht mehr herauskommen, denn Sabine ist unglaublich fleißig auf dem analogen Postweg.

Eine beeindruckende Geschichte, an der ich doch wirklich vor einiger Zeit teilhaben durfte. Sabine hatte auch mit eine Postkarte geschrieben – jedoch nicht einfach so, sondern an ihr Berliner Lieblingscafé. So kam es, dass ich vor Weihnachten meine Post von Sabine im Café Blaumond in der Immanuelskirchstraße abholen konnte. Eine wundervolle Idee, wie ich finde.

Und eine ebenso fabelhafte Wahl, denn das Café Blaumond ist wirklich eine tolle Kaffeeoase im Prenzlberg, die man auf jeden Fall mal besucht haben sollte. Schnucklig, gemütlich und vor allem herzlich. Hier lässt es sich in aller Ruhe ganz wunderbar einen Kaffeeplausch abhalten. Der Kaffee schmeckt prima & wer Hunger hat,der kann sich dazu auch noch eine süße oder herzhafte Leckerei bestellen. Diese jedoch, konnte ich während meines Besuchs nicht probieren, da im Vorweihnachtstrubel kein Platz für Kuchen neben all den Plätzchen war. Aber was nicht ist, kann ja noch nachgeholt werden. Vielleicht beim Schreiben MEINER nächsten Postkarten.


Du möchtest mehr über Berliner Cafés erfahren? Dann klicke Dich hier zu meiner Berliner Kaffeeliste!