Fernweh

Spontan auf Reisen

…da habe ich einfach laut gedacht und ohne weiter zu überlegen auf „buchen“ geklickt. 

Ich reise für mein Leben gern. Ich liebe es unterwegs zu sein, neue Orte zu erkunden und mich vom Unbekannten in seinen Bann ziehen zu lassen. Meine Wunschliste der zu besuchenden Orte ist lang, aber Stück für Stück schaffe ich es Häckchen hinter die ersten Ziele zu machen. Meine nächsten Hacken gelten Paris und Rotterdam. Denn für diese Ziele habe ich mir gestern ganz spontan Tickets gebucht. 

Als ich darüber nachdachte, was ich mit meinem bald anstehenden Urlaub alles anstellen mag, erinnerte ich mich an meinen Plan, während meiner Zeit in Köln sämtlichen Benelux-Ländern sowie Frankreich einen Besuch abstatten zu wollen. Amsterdam und Brüssel habe ich bereits im vergangenen Jahr bereist. Zwei traumhafte Städte, vor allem Amsterdam hat mich verzaubert. Nun habe ich gestern ein paar Verbindungen gecheckt und mir eine kleine Route von Köln nach Paris nach Rotterdam und wieder zurück zusammengestellt. 48h Powertravelling. Ich, mein Rucksack, vielleicht noch eine Karte und ein hoffentlich tolles Abenteuer. 

Ich muss verrückt sein, dachte ich kurzweilig, als es auch schon zu spät war und ich meine Bus- und Zugtickets gebucht hatte. Und so wahnsinnig ist es wohl auch nicht für einen Außenstehenden. Manch anderer bereist mal eben die halbe Welt, ohne sich allzu große Gedanken zu machen. Ich bin dennoch stolz auf meinen Entschluss und bin vor allem gespannt, welche Eindrücke ich auf meinem kleinen Powertravelling-Abenteuer sammeln werde. Briefkastenliebe wird es auf diesem Wege auf jeden Fall geben. Und einen kleinen Reisebericht. 

Ein Kommentar zu „Spontan auf Reisen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s