Kaffeekolumne

StulleAmKamin.

Es war einmal an einem Samstag in Nippes. Da wollten zwei Neugierige durch die Innenhof-Flohmärkte des Veedels ziehen und sich ein paar hübsche Teile zusammentrödeln. Nun ja. Und dann begann es zu Regnen. Ende.

Ähm, Anfang.

Anfang eines neuen Café-Besuchs, der fast schon ein wenig britischen Charme mit sich bringt. Durch den Regnen in ein Café gedrängt, einen Platz vorm Kamin ergattern und dann auch noch einen Tee bestellen, ja, ein bisschen wie in Großbritannien. Aber: Mitten in Nippes, genauer im Café Wohnraum findet man Kamin, Tee, Kaffee und Charme.

Und sogar noch ein wenig mehr, denn dieses Café besticht durch eine wundervolle Auswahl an Stullen. Süß, herzhaft, vegan – schon nach einer kurzen Inspektion der Karte habe ich Hunger auf eine Stulle und entscheide mich für einen „Italienischen Hirten“ bestehend aus einem Brot mit Parmaschinken, Spinat, Ziegenkäse, Balsamico und Honig. Dazu gibt´s bei mir statt des üblichen Kaffees einen Tee mit dem Titel die „Frische Australiens“ (Hibiskusblüte & Lemonmyrte). Passt einfach besser. Und der Kaffee des Hauses wird schließlich von Lauri in Form eines Eiskaffees mit Bananeneis getestet.

All unsere Bestellungen schmecken sehr gut. Und vor allem auf dem schicken Sofa direkt vor dem Kamin. Obendrein wird das Ambiente untermalt von einer tollen Backsteinwand. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Schutz vor dem Regen. Allerdings – auch hier möchte man etwas extra berechnen für Soya & CO. Schade, aber doch wohl ein Manko, dass es zu verschmerzen gibt. Und schließlich kann man hier ja auch so wundervoll Stullen mit Tee bestellen;)

7 Kommentare zu „StulleAmKamin.

Kommentare sind geschlossen.