Dienstagabend, es treffen sich zwei Blogger-Mädchen in Mitten der Stadt. Genauer treffe ich mich mit dem Zugvogelmädchen direkt an der Spree, um einen gemeinsamen Kaffee zu genießen. Wie bereits in Köln, möchte ich es auch in der Hauptstadt hin und wieder schaffen, mich mit Berliner-Bloggern auszutauschen. So sitze ich nun mit dem Zugvogelmädchen im Café Zimt & Zucker, am Schiffbauerdamm direkt an der S-Bahn Friedrichstraße.
Ja, es ist unfassbar touristisch und entsprechend teuer. Nur war es passender Weise der perfekte Treffpunkt für unser beider Feierabend-Getränk und dank fabelhaftem Sonnenschein bezahlen wir die Lage auch gern mit. Wir ordern einen Milchkaffee und eine Iced Latte. Beides schmeckt gut und selbsterklärender Weise bräuchte ich nicht zu erwähnen, dass hier jedes „Extra“ wie bspw. Sojamilch zusätzlich kostet. Nun gut, fairer Weise ist in Berlin ja gehoben, was anderer Orts als Normalpreis deklariert wird.
Wenngleich wir einen sonnigen Platz im Außenbereich ergattert haben, so mag ich urteilen, dass mich das Innere des Cafés nicht wirklich umwirft. Es ist schick, aber in der Hauptstadt schon lange nichts besonderes. Vielmehr lohnt es sich wirklich, einen heißbegehrten Platz an der Spree zu ergattern, denn das hat doch wahrlich Charme!
Nebst dem Erfahrungswert einer neuen Koffeinoase, komme ich in die sympathische Bekanntschaft der Bloggerin des Zugvogelmädchenblogs. Ich bin dankbar für dieses Kennenlernen. Auch sprechen wir über Vernetzungsmöglichkeiten wie den „Hauptstadtmädchen“, deren Community leider seit einiger Zeit inaktiv geworden ist. Sollten euch weitere Netzwerke von Berliner Bloggern bekannt sein, so würden wir uns beide über eure Kommentare freuen! Immerhin ist es eine gute Sache, wenn man sich vernetzen und austauschen kann. Das Zugvogelmädchen und ich würden ein Bloggertreffen in jedem Fall sehr begrüßen.
Ui so ein schöner Beitrag über einen schönen Nachmittag ❤
LikeLike
Danke Dir:)
LikeLike