Brieffreundschaft · Post von Gästen

Post aus der Ferne: Aufblicken.

Tadaaa – ich präsentiere: Ina und Jan. Sie sind wahre Weltenbummler, gemeinsam schreiben die beiden Cosmopoliten mit einem großen Herz für´s Analoge auf dem fabelhaften Blog namens Aufblicken über ihre Abenteuer. Während ihrer Reise durch Neuseeland begegneten ihnen vielerlei abstrakte Kunstwerke in Form von Briefkästen. Und so kommt es, dass ich jene BriefkastenKunst nun stolz auf meinem Blog als allerersten Briefkastenliebe-Gastbeitrag willkommen heißen darf:

BriefKastenKunst in Neuseeland – LetterBoxLove in New Zealand – Part 2

Seit einiger Zeit könnt Ihr den ersten Teil unserer eingefangenen kunstvollen Briefkästen aus Neuseeland schon bestaunen. Nun habe ich mir bei zehnstündigen Busfahrten durch die Berge Chinas ein wenig Zeit genommen, den zweiten Teil unserer BriefKastenKunst fertigzustellen.

BriefKastenKunst und Briefkastenliebe 

Eine perfekte Verbindung, da sind wir uns wohl einig;)


Über die Entstehung der Bilder 

Die Erstellung der Bilder war gar nicht so einfach. Bei unseren über 6.000 zurückgelegten Kilometern durch ganz Neuseeland mussten wir erst an einigen schönen Briefkästen vorbeikommen, bis wir auf die Idee kamen daraus eine Bilderreihe zu machen. Aber als der Entschluss feststand, hatten wir nur noch Briefkästen im Kopf. Mit unserem klapprigen Campervan bei 100 km/h unterwegs auf endlos wirkenden Straßen in atemberaubender Landschaft gab es die ein oder andere Vollbremsung, Umdrehen und Rückwärtsgefahre bis die Bilder im Kasten waren. Einmal waren wir im strömenden Regen unterwegs, aber ich konnte es nicht lassen das Fenster runter zu kurbeln und die hängende Boje eines Strandhauses festzuhalten. Die nächsten Minuten war ich dann mit Trockentupfen der Armatur und des Sitzes beschäftigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s