Dieses Jahr vergeht die Vorweihnachtszeit wie im Flug. Ich komme kaum dazu, die besinnliche Zeit auf Weihnachtsmärkten zu genießen, sondern hetze von Termin zu Termin. Da war es nicht verwunderlich, dass ich mit einer Erkältung Anfang Dezembers flachlag. Einzige Möglichkeit, um ein bisschen Weihnachten zu genießen, ist ein weihnachtliches Frühstück, was schnell und einfach zuzubereiten ist. Was eignet sich da besser als ein Porridge? Ich bin der Meinung, nichts ist besser geeignet.
Für die Weihnachtsstimmung gibt es Mandarinen und weihnachtliche Gewürze – außerdem mein Lieblingsweihnachtsgebäck: Spekulatius!


Zutaten (1 P.):
- 30-50g Haferflocken
- 100-300ml Wasser o. Pflanzendrink nach Wahl
- Weihnachtliche Gewürze nach Wahl (Zimt, Vanille, Lebkuchengewürz, etc.)
- ggf. Flohsamenschalen
- Toppings: 1-2 Mandarinen, Spekulatius, Zimt
Zubereitung:
- Haferflocken mit Wasser o. Pflanzendrink in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze aufkochen lassen.
- Gewürze dazu geben und Porridge auf niedriger Temperatur einkochen lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
- Mandarinen schälen und eine Hälfte auf den Boden der Schüssel geben, Porridge darauf verteilen und mit den Toppings (Mandarinen, zerbröselter Spekulatius und Zimt) anrichten.
Tipp: Dieses Frühstück schmeckt zuckerfrei schon phänomenal. Für die Süßliebhaber kann aber auch Ahornsirup, Reissirup oder andere alternative Süßungsmittel zum Süßen genutzt werden.
Ein postverliebtes Dankeschön an

Charly!
Hey, ich bin Charly und schreibe auf meinem Blog traumsehnsucht.com über all jene Themen, die mich so im Leben begleiten: vegane Rezepte, Reisen und allerlei mehr.
Instagram: @traumsehnsucht
Wo gibt es noch Weihnachtsmärkte auf denen man eine besinnliche Zeit verbringen kann?
LikeLike