Kaffeekolumne

Viermal Berliner Kaffee & ein großer Knall.

Feiertagszeit ist Kaffeezeit! Und wer hierbei nicht unbedingt nur auf die heimische Kaffeemaschine zurückgreifen möchte, der sollte unbedingt mal einen Spaziergang durch den Kiez machen! Wo ihr dort den besten Sonnenschein-Kaffee bekommt & welcher Kiez richtig knallt – das verrate ich euch im heutigen Artikel!

Akazienkiez-Spaziergang: Double Eye

Nicht nur, dass man im Akazienkiez wundervoll Bummeln kann, nein, hier gibt es auch jede Menge fabelhafte Gastronomie. Den besten Kaffee auf die Hand allerdings, den erhaltet ihr unumstritten beim Double Eye! Mild, Kräftig und mit einer guten Portion Barristaliebe schlendert es sich mit einem Becher Double Eye-Kaffee gleich noch schöner durch den Kiez.

Beeriger Futterneid: Café Engelberg

Wenn ich die Bilder meiner einst im Cafè Engelberg vernaschten Himbeerkuchens ansehe, gerate ich wieder prompt ins Schwärmen. Zu Recht! Denn dieser Kuchen gehört schlichtweg zu den allerleckersten Stückchen, welche mir die Hauptstadt seither serviert hat. Fabelhafter Weise überzeugt hierbei nicht nur der Kuchen an sich, sondern auch Lage und Service des Cafés auf der Oderberger Straße. Sonne tanken und dies mit einem kleinen Bummel über den Mauerpark samt Flohmarkt verbinden? Beim Engelberg kein Problem. So wird der Sonntag auf jeden Fall ein Hit!

Oase mit Charme: Café Frida

Stilsicher wie die Ikone Frida Kahlo selbst, lädt das Cafè Frida im Kreuz-Kölln-Kiez immer ganz wundervoll zum Verweilen ein. Und wenn ihr großes Glück habt, dann könnt ihr direkt im Fenster des Cafés kuscheln. Macht auch richtig Spaß, wenn der April seinem meteorologischen Klischee mal wieder alle Ehre bereitet 😉 Unweit vom Maybachufer gelegen, lässt sich hier auch ein Kaffee mit dem schönstem Spaziergang des Kiezes verbinden und ist damit auch ein prima Vorschlag für euer nächstes Date.

Kaffee mit Ausblick: Espresso Ambulanz 

Mutti zu Besuch und mal wieder eine kleine Sightseeingtour auf dem Plan? Dann solltet ihr auch einen Stopp in der Espresso Ambulanz einplanen, denn hier gibts nicht nur erste Hilfe gegen Müdigkeitserscheinungen, sondern auch den besten Ausblick zum Kaffee. Denn im Außenbereich des Cafés könnt ihr zu Kaffee und Kuchen einen perfekten Berlin-Blickauf den Fernsehturm genießen.

Beste Nascherei: Knalle Popkornditorei

Die Hauptstadt ist einfach ein Knaller! Und diesen kann man dank des unglaublichen Sortiments der Knalle Popkornditorei seit Neustem auch schmecken! Rauchmandel-BBQ, Weiße Schokolade Salzbrezel, Belgische Schokolade oder auch Lavendel-Grapefruit – hier gibt’s das ultimative Geschmackserlebnis seit man Popcorn erfunden hat! Erstehen könnt ihr die unglaublichen Popcorn Kreationen nicht nur im Laden der Popkornditorei, sondern auch in den Kochhäusern Berlins sowie diversen Buchhandlungen oder auf dem Food Market der Markthalle Neun. Alle News findet ihr auf der Website sowie per Facebook. Probieren ist mehr als empfehlenswert!


Du möchtest mehr über Berliner Cafés erfahren? Dann klicke Dich hier zu meiner Berliner Kaffeeliste!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s