Sonntagmittag. Mein Körper leidet aufgrund einer äußerst tanztrunkenen Nacht an postnächtlichen Ermüdungserscheinungen und lechzt nach Koffein. So kommt es, dass ihr nun einen Coffee-Quickie außer der Reihe lesen dürft. Denn wenngleich ich damit nebst dem Reanimieren meines Geistes, nur ein hübsches Instagram-Bild erzeugen wollte, so musste ich meine Absicht nach dem ersten Schluck direkt revidieren. Ort des Coffee Quickies außer der Reihe: Nothaft+Seidel im Prenzlberg.
Der Kaffee schmeckt anders.
Wenngleich „anders“ oft negative Assoziationen hervorrufen mag, so kann ich euch hierbei beruhigen. Es handelt sich um ein schlichtes „anders“, welches ich gern erläutere. Vor einiger Zeit berichtete ich über den säuerlichen Kaffee des Westberlins in Kreuzberg. Ein Kaffee, welcher mir partout nicht schmeckte und von dessen vermeintlich innovativ-neuen Brühtechnik ich keineswegs überzeugt wurde. Im Nothaft+Seidel Café allerdings scheint die Brühtechnik ähnlich. Allerdings für meinen Gaumen weitaus gelungener. Dieser Kaffee schmeckt vielmehr nussig, wenngleich er noch eine gewisse Ähnlichkeit zur säuerlichen Note herausschmecken lässt.
Ich mag, was meinen müden Geist aufpäppelt und kann euch nur empfehlen, vielleicht hier mal zu probieren, solltet ihr neugierig geworden sein, was es mit der „säuerlichen“ Note auf sich hat. Zudem kann ich grundlegend einen Besuch des Cafés Nothaft+Seidel empfehlen, denn die Kuchen, Salat und Sandwich-Theke des Cafés sah fabelhaft aus! Hier gibt es sogar einen White Chocolate Cheesecake! Und bevor ihr mich für´s nicht-probieren verurteilt: ich hatte grad zuvor süß gegessen und war schier nicht im Stande auch nur einen Happen zu probieren.
Aber gewiss ist: ich muss da nochmal hin!